Kontakt: 041 461 00 90 | 079 470 47 89 | christof.ruckli@treffend.ch

Über mich

Ein kompetenter Fachmann, sportlich unterwegs

Suchen Sie den Typ «handzahmer Schreiberling»?
Dann klicken Sie weiter, diese Erwartungen erfülle ich nicht.

Schätzen Sie hingegen einen vernetzt denkenden Fachmann, einfühlsamen Menschen und packend formulierenden Ghostwriter, dann treffen sich Angebot und Nachfrage genau.

So erreichen Sie mich:

041 461 00 90 oder 079 470 47 89

christof.ruckli@treffend.ch

Sie wollen mehr über den Fachmann wissen.

Berufserfahrung Aus- und Weiterbildung
2014 – dato Selbständig als Ghostwriter und Texter Fotografie-Kurse, Migros Klubschule, Luzern
Publisher-Kurs, Microwin, Wallisellen
2013 – 2014 Selbständig als Ghostwriter und Texter
Teilzeit-Redaktor Unternehmenskommunikation
Berner Kantonalbank
2012 – 2013 Leiter Webfactory und Redaktor Unternehmenskommunikation,
Berner Kantonalbank
CAS Social Media & Knowledge Network Management, IKF Luzern
Weiterbildung Arbeitsmarktstrategien für Führungskräfte
2007 – 2011 Leiter Communication Services,
CSS Versicherung Luzern
CAS Professionelle Medienarbeit, MAZ Luzern
2005 – 2006 Verantwortlicher Projektkommunikation,
CSS Versicherung Luzern
2001 – 2004 Erwachsenenbildung Informatik, Office-Anwendungen
IWB Luzern und als Privatanbieter
Studium Wirtschaftskommunikation, HSW Luzern
2000 – 2001 Erwachsenenbildung Informatik, Office-Anwendungen
IWB Luzern und als Privatanbieter
Studium 1 Semester Wirtschaftsinformatik, HSW Luzern
1999 – 2000 Hausmann mit Vaterpflichten und -freuden Ausbildung zum PC-Supporter, TEKO Luzern
1988 – 1999 Primarlehrer in Oberrüti AG und Ballwil LU Ausbildung Projektmanagement, Qualitätssicherung in der Schule,
Kantonale Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung Luzern
1983 – 1988 Kantonales Lehrerinnen- und Lehrerseminar

Sie wollen mehr über den Menschen erfahren.

Mein Vorname ist Christof – einer der wenigen Christophs, die sich mit f am Schluss schreiben. Getauft zwar auf ph, seit ich mich erinnern kann, aber mit f geschrieben. Wieso, weiss niemand.

Ich bin seit 1993 verheiratet. Wir haben drei Jungs mit den Jahrgängen 1998, 2001 und 2003.

Als Familie sind wir ziemlich sportverrückt. Die Jungs trifft man oft auf dem Fussballplatz, meine Frau und mich auf dem Beachvolleyball-Feld oder beim Volleyball in der Halle und als Familie beim Inline-Hockey-Spiel.